Qualität & ISO

ISO 9001

Kunden

Kern unseres Qualitätsmanagements ist die Erfüllung der Kundenanforderungen in unserem Geschäftsbereich. Unser nachhaltiger Erfolg wird nur dann erreicht, wenn die Bedürfnisse bzw. Zufriedenheit der Kunden gründlich verstanden werden und im Prozess der Leistungserbringung Berücksichtigung finden. All unsere Produkte sind einfach zu bedienen, mit geprüfter Sicherheit und langlebig.

Mitarbeiter

Elementarer Bestandteil unserer Firma ist der Einsatz von kompetenten, befugten und engagierten Mitarbeitern. Die Anerkennung, Befähigung sowie Förderung von Kompetenzen erleichtert die Einbeziehung von unseren Mitarbeitern zur Erreichung unserer Qualitätsziele.

Prozess

Wenn verschiedene Tätigkeiten als zusammenhängende Prozesse und damit als Teil eines Systems verstanden werden, so ermöglicht bzw. erleichtert dies eine Optimierung der Leistung des Managementsystems.

Verbesserung

Die Verbesserungen bei uns sind substanziell, der kontinuierliche Verbesserungsprozess ein dringender Bestandteil der ISO 9001 bzw. unseres Qualitätsmanagements. Wir entwickeln uns fortlaufend weiter, halten das das Leistungsniveau und die Wettbewerbsfähigkeit aufrecht, reagieren auf dynamische interne und externe Entwicklungen und identifizieren neue Möglichkeiten.

Beziehung

Das Beziehungsmanagement bei uns hat den Nutzengewinn sämtlicher interessierter Parteien (z.B. Kunden, Lieferanten, das eigene Unternehmen) zum Ziel. Eine gezielte Steuerung sämtlicher Beziehungen erhöht die Wahrscheinlichkeit, nachhaltig erfolgreich zu sein.

Verantwortlicher: Mario Baumann

ISO 14001

Unsere Hauptziele

  • Umweltpolitik
  • Planung
  • Verwirklichung und Durchführung
  • Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen
  • Bewertung durch das Management Die ISO 14001 für Umweltmanagement ist mit anderen anerkannten Managementsystemstandards – wie der ISO 9001 – kompatibel. Sie eignet sich daher ideal für die Integration in bestehende Mana-gementsysteme und Prozesse.
  • Die Gel Instrumente AG identifiziert Umweltauswirkungen und -aspekte und führt Maßnahmen zur Prozessverbesserung in schwerpunktbildenden Bereichen ein.
  • Die Implementierung von ISO 14001 bei uns, ist der beste Weg zur proaktiven Handhabung der betrieblichen Umweltauswirkungen.
  • Wir leben das Umweltmanagementsystem und streben mehr als nur eine Befolgung der Norm an.
  • Unser Fokus ist die kontinuierliche Verbesserung.